Radrennen in Deißlingen

Heuer Cup 2018

Bei unserem traditionellen Abendkriterium vergangenen Donnerstag gab es für die zahlreichen Zuschauer entlang der Rennstrecke im Deißlinger Ortskern wieder hochklassigen und interessanten Radrennsport zu bewundern.

Den Auftakt machte das bestens besetzte Rennen der Seniorenklassen 2, 3 und 4. Mit dabei auch einige Fahrer der Region. So überrundete der Villinger Gernot Rupp zusammen mit zwei weiteren Fahrern das komplette Fahrerfeld und belegte damit den 2. Platz der Seniorenklasse 3. In der gleichen Klasse sprintete der aus Deißlingen stammende Stefan Bock auf den 3. Platz und unser Lokalmatador Thomas Ettwein erreichte in der Klasse der Senioren 2 den 13. Platz. Im Hauptrennen der Klassen KT (Profis) und A-, B-, C-Klasse wurde von Beginn an mächtig aufs Tempo gedrückt und so wurden zum Teil Durchschnittsgeschwindigkeiten von deutlich über 50 Stundenkilometern erreicht.

In einem hochdramatischen Rennen, bei dem gleich 3 Fahrer in den Punktesprints Kopf an Kopf lagen, musste der Schlusssprint über den Sieg und die Platzierungen entscheiden. Am Ende gewann der Kemptener Andreas Mayr vor Jonas Tenbruck (Team Belle Stahlbau) und Vorjahressieger Christopher Schmieg (RSC Kempten).

An dieser Stelle sei Allen gedankt, welche zum Gelingen dieser tollen Radsportveranstaltung beigetragen haben: den Spendern der vielen Prämien, welche so ein Rennen erst richtig interessant machen, der Gemeinde Deißlingen für unverzichtbare Bauhofleistungen, dem DRK Deißlingen sowie allen Helfern – und den Anliegern der Rennstrecke für ihr Verständnis.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.