Nachlese AOK-Radtreff-Tourenwochen

Am vierten AOK-Tourensonntag starteten am 1. Juli 37 Radler am Vereinsheim zu ihrer 72 km langen Radtour „im Fahrradsattel die Baar erkunden“. Dabei waren alle Altersgruppen vertreten bis hin zu einer 80-jährigen, die die Gesamtstrecke ohne Unterstützung durch ein E-Bike bravourös meisterte.
Bei tropischen Temperaturen führte die Strecke über das Schwenninger Zollhaus und die Römerstraße zunächst nach Donaueschingen.Nach einer einstündigen Mittagspause in Pfohren ging es weiter nach Geisingen. Von dort führte die Strecke auf die Baar. Über Unter- und Oberbaldingen, Tuningen und Mühlhausen kam man bei Schwenningen auf den Neckartal-Radweg, der zurück zum Ausgangspunkt führte.
Zurück am Vereinsheim wurden die Teilnehmer mit Getränken und Speisen bestens versorgt. Der gemütliche Ausklang beendete die schöne und erlebnisreiche Ausfahrt und vielen merkte man schon die Vorfreude auf den kommenden AOK-Radtreff-Sonntag im nächsten Jahr an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.