Interstuhl-Cup: 4. Etappe in Deißlingen

Radrennen in Deißlingen
Beim Deißlinger Radrennen vergangenen Sonntag im Industriegebiet Breite gab es bei der 4. Etappe des „Interstuhl – Cup“ wieder tollen und interessanten Kriteriums-Radsport zu bewundern.
Zu Beginn des Renntages zeigte Thomas Ettwein im Rennen der Frauen/ Senioren/ Jugend ein beherztes Rennen. Zwanzig Runden vor Schluss konnte er sich zusammen mit zwei weiteren Fahrern entscheidend vom Feld absetzen und die Drei machten somit die verbleibenden beiden Wertungen unter sich aus. Am Ende fuhr Thomas als Dritter über die Ziellinie, was aufgrund der Kriteriumswertung mit den errungenen 6 Punkten den 5. Gesamtplatz bedeutete.
Im anschließenden kleinen Finale stand mit Dominik Suhm ein weiterer Deißlinger Fahrer am Start. Dominik zeigte eine engagierte Leistung und belegte am Ende den 21. Platz.
Im hochinteressanten Hauptrennen der Elitefahrer gingen mit Leo Erath, David Graf, Jonas Scheidel und Marcus Zell gleich vier Deißlinger an den Start. Alle vier zeigten dabei eine tolle Leistung, wobei ihnen leider ein wenig das Glück fehlte. So sprintete Leo bei einer Wertung zu Rennmitte nur auf den undankbaren 5. Platz und verfehlte damit nur um einen Platz einen Wertungspunkt. Dann setzte sich Marcus Zell mit einem eindrucksvollen Vorstoß mit sechs weiteren Fahrern vom Feld ab, doch konnte er sich bei den anstehenden Wertungen leider keine Punkte sichern und da die Gruppe nicht entschieden zusammenarbeitete, konnte das Feld die Ausreißer zu Rennende wieder stellen. Am Ende belegten die vier die Plätze 17 (David), 21 (Marcus), 26 (Leo) und 27 (Jonas).
An dieser Stelle sei Allen gedankt, die zum Gelingen dieser tollen Radsportveranstaltung beigetragen haben: dem Bauhof für das Bereitstellen der Absperrmaterialien, dem DRK für ihren Bereitschaftsdienst sowie den zahlreichen Kuchenspendern und allen Helfern. Ebenfalls Dank gebührt den Anliegern der Rennstrecke für ihr Verständnis.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.